WIKOMmedia Verlag für
kommunale und Wirtschaftsmedien GmbH
Blaumeisenstraße 9
82140 Olching
Telefon: +49 8142 4222954
Telefax: +49 8142 4222955
E-Mail: info@wikom-media.de
In Kooperation mit unserem Partner Auctores, Softwarespezialist für die Digitalisierung von Prozessen, bieten wir unter dem Dach von digikom Kommunalsoftware ein System von Programmen und Funktionen für Kommunikation und Verwaltung in Kommunen an, das aus einer langjährigen Zusammenarbeit mit vielen kommunalen Trägern entstanden ist. Module, die aus der Praxis für die Praxis konzipiert wurden und deshalb schnell und einfach bedienbar sind.
Neben diesen Modulen stehen umfangreiche Systeme für komplexere Themen zur Verfügung. Dazu gehören regionale Fachkräfte- und/oder Ausbildungsportale und eine Destinationsmanagement-Software für effiziente Abläufe in Kurverwaltungen und Tourist-Informationen.
digikom Kommunalsoftware ist der perfekte Partner für moderne Kommunen, die sich als Dienstleister für ihre Bürger verstehen und das auch leben. Die Bereitstellung von digitalen Services, die für Bürger jederzeit online verfügbar sind, sind hier wichtige Bausteine für die digitale Zukunft einer Kommune. Die hohe Integrationsfähigkeit der digikom-Lösungen in vorhandene Systeme und die damit verbundene Akzeptanz auf Seiten der Anwender ist dabei die Basis für einen erfolgreichen Start.
Einfache Verteilung zentral gepflegter Inhalte auf verschiedene Websites. Auch die angegliederte App mit Self-Service-Angeboten für Bürger und Touristen ist zentral pflegbar.
Komfortable Verwaltung eines 24/7-verfügbaren Online-Shops für Touristen, Merchandise-Artikel oder Tickets für kommunale Einrichtungen.
Über Website und App können sich die Unternehmen der Gemeinde kostenlos präsentieren. Dabei können die teilnehmenden Betriebe ihre Einträge komplett selbst pflegen.
Alle Ferienangebote sind zentral online aufbereitet, die Verwaltung erfolgt automatisiert über das integrierte Mailsystem. Zugriff orts- und zeitunabhängig auch per App.
Materialbestellungen, Erstellung und Verteilung von Arbeitsaufträgen, projektbezogene Abrechnung von Aufwänden und Materialverbrauch, Abgleich der Lagerbestände.
Von der Online-Erfassung von Zählerständen über die Dokumentation von Zählerwechseln bis hin zur Zählerwechsel-App und zur Schnittstelle zur Finanzsoftware CIP.
Die digitale Auftrags- und Aufgabensammlung kann Arbeitsaufträge und Daten für externe Firmen wie Vermessungsbüros oder Ingenieurbüros online hinterlegen.
Alle Fundsachen werden bei Abgabe über ein Online-Formular erfasst und mit wenigen Mausklicks im Web veröffentlicht. Ausgabe der Informationen auch per App.
Eine A–Z-Navigation gibt einen Überblick über alle Dienstleistungen. Nutzer finden so schnell die passenden Sachgebiete, Zuständigkeiten, Ansprechpartner und Formulare.
Schäden im öffentlichen Raum jederzeit und schnell melden: Beschreibungstexte und Fotos lassen sich mit dem Smartphone per App hochladen und noch vor Ort versenden.
Räume, Inventar, Services und Kunden online verwalten: Die Raumbuchung bietet eine präzise und transparente Planung bei der Nutzung und Belegung von Seminarräumen.
Mit Ihrem kommunalen Webradio können Sie zielgruppengerechte und regionale Unterhaltungsprogramme anbieten und Ihre Bürger modern und kreativ informieren.